BenRiach 17 Jahre PX und BenRiach 21 Jahre Tawny Port angekündigt

20.08.2016 15:13 | Whisky News

Nachdem die 15jährige Wood-Finish-Serie der schottischen Brennerei Benriach fast überall ausverkauft ist, sind nun zwei neue Abfüllungen auf dem Weg in die Regale der Einzelhändler. Die neuen limitierten Abfüllungen sind ein BenRiach 17 Jahre Pedro Ximenez Sherry Finish und ein BenRiach 21 Jahre Tawny Port Finish. Benriach hat also bei beiden Abfüllungen ein paar Jahre draufgelegt. Über die Limitierung können wir leider noch keine Aussage machen. Ob noch weitere Abfüllungen (Sauternes, Madeira,..) folgen werden ist noch unklar.

BenRiach 17 Jahre Pedro Ximenez Finish 

Whisky Liebhaber warten schon sehnsüchtig auf die limitierten Abfüllungen von BenRiach. Nun ist BenRiach 17yo Pedro Ximinez Finish in der alten Flaschenausstattung erhältlich.

Farbe: Glänzendes Mahagoni

Geruch: Würzig nach Schokolade und gebrannten Mandeln mit einer Note von süßen Rosinen und dunklem Früchtebrot 

Geschmack: Dunkle Schokolade und frisch gemahlene Kaffeebohnen in Verbindung mit süßen Datteln und frischen Feigen. Im langen Abgang leichte Noten von Eiche und Zigarrenkisten.

Benriach 17 Jahre PX

BenRiach  21 Jahre Tawny Port Finish

Der 21 jährige Tawny Port Finish aus der Destillerie BenRiach überzeugt ebensfalls durch Geschmack und den exquisiten BenRiach Aromen. 

Farbe: Kräftiges Bernstein mit glänzendem Kupfer

Geruch: Frische Cranberrys in Harmonie mit weißen Pfeffernoten. Kombiniert mit säuerlichen Himbeeren und Bonbon Aromen

Geschmack: Geflammte Eiche und ein Hauch von Orangenschalen stehen in aufregendem Kontrast zu roter Grütze, Sauerkirschen und Gerste

Benriach 21 Jahre Tawny Port Finish

 

 

Kommentar eingeben

Kommentar eingeben


* Pflichtfelder