Glenmorangie Signet Premium Single Malt 46% 700ml

139,90 €
199,86 € pro 1 l
inkl. 19% USt. , Versandkostenfreie Lieferung (DHL)
Der Glenmorangie Signet Highland Single Malt ist ein komplexer Whisky aus den besten Fässern der Brennerei. Es werden bis zu 30 Jahre alte Fässer für diesen edlen Single Malt verwendet. Glenmorangie Signet ist nicht kältefiltriert und mit 46% Vol. Alkohol abgefüllt. Der Glenmorangie Signet wurde kürzlich Whisky des Jahres 2016 und Gesamtsieger der renommierten International Whisky Competition (IWC) mit 97 von 100 möglichen Punkten.
Momentan nicht verfügbar

Geruch: Mokka, Kakao, Honig, Sherry, Pflaumen, Pudding, kandierten Orangenschalen

Geschmack: Nelken, Zimt und Minze, Schokoalde

Abgang: lang, süß und würzig


HonigPflaumenPuddingOrangenschalenNelkenZimtSchokoladewMinze

Glenmorangie Signet repräsentiert die grundlegenden Werte von Glenmorangie: Mineralienreiches Wasser aus eigenen Quellen und lokale Gerste verleihen dem Whisky eine seidige Cremigkeit. Jahrhundertealte Eichen bilden die Grundlage für eine perfekte Fassreifung. Der allererste Whisky, der mit scharf geröstetem Gerstenmalz, sogenanntem "Chocolate Malt" gebrannt wurde, versinnbildlicht die Reputation der Destillerie, neuartige mit traditionellen Produktionsweisen zu verbinden. Dr. Bill Lumsden, Director of Distilling, Whisky Creation und Whisky Stocks sagt: "Glenmorangie Signet mit seiner schmelzenden Süße und feurigen Schärfe ist der Höhepunkt unseres Strebens nach Perfektion. Die Auszeichnungen bestärken uns, dass Glenmorangie Signet ein wahrlich außergewöhnlicher Whisky ist."

Über Glenmorangie: Glenmorangie ist der komplexeste Single Malt Whisky der Welt. Seine vielfältigen Aromen und Geschmacksnuancen regen die Sinne an und verwöhnen den Gaumen. Der Whisky kommt aus dem schottischen Hochland, wird in den höchsten Brennblasen Schottlands destilliert, reift in den besten Eichenfässern und wird von den "Men of Tain" perfektioniert. Die Destillerie wurde 1843 gegründet und ist weltweit als Pionier in Sachen Tradition und Innovation bekannt, um einen "mehr als gut" gemachten Whisky zu kreieren.
Hersteller:
Kategorie:SCOTCH WHISKY
Artikelnummer:GLENMS
GTIN:5010494574272
Aroma‍: fruity (fruchtig/süß)
Vol.%‍: 46
Region‍: Highlands
Fasstyp‍: Sherry Cask American Oak European Oak
ml‍: 700
Alter‍: NAS
Inhalt‍:0,70 l

1

4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!:

5 von 5 Highlight

Ein Sherry lastiger Tropfen mit ein wenig Rauch (geröstete Gerste). Zimt, Kakao. Gewürze ergeben hier ein Whisky, der gut zu Weihnachten passen würde. In Sachen Ausgewogenheit ist er kaum zu übertreffen.

.,11.12.2016
Einträge insgesamt: 1
Kontaktdaten