Im Zulauf: Laphroaig 30 Jahre 53,5%

13.09.2016 14:43 | Maltimore News

In den nächsten Tagen erreichen uns wenige Flaschen der neuen limitieren Abfüllung des "Laphroaig 30 Jahre". Die Reifezeit von 30 Jahren machen diese Laphroaig Abfüllung zu einem sehr exklusiven getorften Whisky. Das dem zugrunde liegende Rezept ist immer noch dasselbe wie vor 200 Jahren. Im Geschmack ist dieser Whisky ein typischer Laphroaig, der durch diese extrem lange Lagerung ein unglaublich reiches Aromenprofil und sogar noch 40ppm Torfgehalt besitzt. Gereift wurde zweifach in frischen Ex-Bourbon-Fässern. Der Alkoholgehalt liegt bei 53,5 %, der Single Malt Whisky wird weder kältefiltriert noch mit Farbstoff versehen.

Die Flasche kommt in einer schicken Holzkiste und wird für 999,90€ zu haben sein.

https://www.maltimore.de/Laphroaig-Islay-Whisky

 

Kommentar eingeben

Kommentar eingeben


* Pflichtfelder