Neu: MacNair's Lum Reek Blended Malt Scotch Whisky by Billy Walker

16.01.2019 21:11 | Neu im Onlineshop

 
Wir freuen uns Ihnen von nun an auch die MacNair's Lum Reek Heavily Peated Blended Malt Scotch Whiskys anbieten zu können. Niemand geringeres als Billy Walker hat diese Whiskys kreiert.
Die alten Schotten pflegten zu sagen: "Lang my yer lum reek" - wörtlich übersetzt "lang möge dein Schornstein rauchen". Mit diesen Worten wünschte man jemandem ein langes, gesundes und erfolgreiches Leben. Am besten mit einem Dram des MacNair's Lum Reek!
MacNair's Lum Reek
Für die Whiskys der Lum Reek Range wurden stark getorfte Islay und Speyside Malts mit vollmundigem GlenAllachie Whisky vermählt und anschließend in ausgewählte Fässer gefüllt. Diese Fässer reifen in der GlenAllachie Destillerie solange bis die finale Fassauswahl von Billy Walker geblendet wird. Die Whiskys werden weder gefärbt noch kühlfiltriert und kommen mit 46 % vol. bzw. 48% in die Flasche.
 
 
Die Range besteht aus drei Abfüllungen: 12 Jahre, 21 Jahre und ein Blend ohne Altersangabe. Für jede Abfüllung hat Billy Walker eine harmonierende Fassauswahl getroffen: Die NAS-Abfüllung reift in 1st Fill Bourbon-, Oloroso-, Virgin Oak und Rotwein Fässern. Für den 12-jährigen Lum Reek wurden 1st Fill Bourbon-, PX und Rotweinfässer verwendet. Der 21-jährige Blend lagert in Oloroso-, Virgin Oak- & Rotweinfässern.
 
 

Kommentar eingeben

Kommentar eingeben


* Pflichtfelder