by Steve Gringer

Mit dem Last Ward Barbados 2007 ehrt Velier die langjährige Inhaberfamilie der ikonischen Brennerei

**Die Geschichte von Mount Gay: Last Ward Barbados 2007**Mount Gay,...
Last Ward 2007 - 16 y.o. - Barbados Rum
**Die Geschichte von Mount Gay: Last Ward Barbados 2007**

Mount Gay, ein wahres Urgestein der Rum-Welt, hat seine Wurzeln in Barbados, wo die Brennerei im Jahr 1703 gegründet wurde. Dies macht Mount Gay zur ältesten noch in Betrieb befindlichen Destillerie der Welt. Im Jahr 1918 wurde die Familie Ward ein integraler Bestandteil dieser Erfolgsgeschichte, als sie das Mount Gay Estate erwarb. Bis heute halten die Wards Anteile an dieser historischen Brennerei, und der letzte Familienvertreter, der die Geschicke leitete, war Frank Ward.

Eine besondere Hommage an die langjährige Inhaberfamilie ist der Last Ward Barbados 2007 von Velier. Dieser Pure Single Rum ist ein Cuvée aus 13 Fässern des Jahrgangs 2007, die einst im Besitz von Frank Ward waren. Dreifach destilliert in der Pot Still, fand der Rum seinen Platz in American Oak Bourbon Barrels und reifte ganze 16 Jahre lang im tropischen Klima von Barbados. Beeindruckende 70 Prozent des kostbaren Inhalts gingen dabei an die "Engel".

Die Einzigartigkeit dieses Rums zeigt sich in einer faszinierenden Geschmacks- und Aromenvielfalt, die sich über die Jahre entwickelt hat. Von Kardamom und Mango über Geranie und frisch gepresste Orangen bis hin zu Noten von Kaffee und Walnuss – der Last Ward Barbados 2007 entführt auf eine sinnliche Reise durch die Aromen der Karibik.

**Produktdetails:**
- Name: Last Ward Barbados 2007
- Rumtyp: Pure Single Rum
- Reifezeit: 16 Jahre
- Destillationsjahr: 2007
- Abgefüllt: 2023
- Herkunft: Karibik, Barbados
- Basis: Melasse
- Destillation: Pot Still
- Fasstyp: American Oak Bourbon Barrels
- Alkoholgehalt: 60% vol.
- Inhalt: 0,7 Liter
- Nicht gefärbt
- Nicht gezuckert

Ein Rum von unvergleichlicher Qualität und Geschichte – der Last Ward Barbados 2007 ist nicht nur ein Getränk, sondern eine Zeitreise durch die Traditionen und Aromen der Karibik. In Kürze exklusiv verfügbar auf maltimore.shop.