im Zulauf: Arran James Mac Taggart 10th Anniversary Single Malt

27.09.2017 20:32 | Whisky News

Eine nagelneue limiterte Arran Malt Sonderabfüllung ist bei uns in Kürze verfügbar. Im Jahr 2017 feiert Master Distiller James MacTaggart sein 10-jähriges Jubiläum bei den Isle of Arran Distillers mit der Abfüllung Arran James Mac Taggart 10th Anniversary Single Malt Scotch Whisky 54,2% vol.

Dieser frische und lebendige Arran Malt wurde sorgfältig von James Mac Taggart kreiert, um sein 10. Jubiläum in der Lochranza Distillery zu feiern. Der Whisky beinhaltet eine Auswahl an 10-jährigen First-Fill Bourbon-Fässern aus James ersten Monaten in der Produktion. 

Verkostungsnotiz: 

  • Geruch: Frisch hergestellter Cider, Kokoswasser, Zitronenöl und ein Hauch von Meerwasser 
  • Geschmack: Die Wärme von weißem Pfeffer zeigt sich sofort und wird von Bonbon-Noten abgelöst. Apfelgebäck, Malzbonbons und eine komplexe weinähnliche Note bilden die Mitte des Geschmacksbildes.
  • Abgang: Das Finish ist lang und besitzt die Frische eines gut gemixten Whisky-Sours mit Süßigkeiten und Zuckerwatte. Ein herrlicher Whisky, der den wahren Charakter und die Komplexität von Arran erkennen lässt.

Arran James Mac Taggart 10th Anniversary Single Malt Scotch Whisky 54,2% vol.

Kommentar eingeben

Kommentar eingeben


* Pflichtfelder